textputzer Lektoratsdienste

Der gläserne Gast

[Blindtext] Eine besondere Attraktion für Voyeure bietet jetzt die Berliner Gastronomie an. Wer bereit ist, sein Leben im Hotelzimmer rund um die Uhr per Video beobachten zu lassen, kann in Berlin günstiger übernachten. Die Berliner Hotels, die an dieser Aktion teilnehmen, gewähren Rabatte bis zu 80%, wenn sich die Gäste dieser besonderen Herausforderung stellen.

Die so gewonnenen Videoaufnahmen werden dann zur allgemeinen Unterhaltung auf einem großen Videowürfel am Berliner Alexanderplatz präsentiert, der dadurch endlich wieder in den Mittelpunkt des Interesses rücken soll. Als beinahe literarischen Titel für die Aktion haben sich die Gastronomen den Begriff HOMEZONE einfallen lassen, der deutlich machen soll, dass sich die Gäste im Hotel richtiggehend zu Hause fühlen sollen.

Man hofft in Berlin, dass die Idee über die Anfangsbegeisterung hinaus zeitlos auf das Interesse der Öffentlichkeit stoßen wird. Im Stillen erwarten die Berliner, dass andere Städte die Idee klauen und für ihre Tourismusbelebung übernehmen werden. [Blindtext]

Dies schriebelte der verehrte Autor Stefan am 02.06.06 in www.sensation.tagesspiegel.de. Hab's mir von ihm als Blindtext geborgt, aber nur für heute!